Eisenbahn   Deutschland   Parkbahn Vatterode
   
Vatterode - Mansfeld-Schleife
 
   
   
     
   
     
  Vatterode Wippergrund - Mansfeld-Schleife  
     
 

04.10.2020. Ich bin an der Wippergrundbahn "Wipperliese" unterwegs und hab ein bisschen Zeit zwischen zwei Zügen. Bei der Parkeisenbahn Vatterode ist heute Betrieb auf der seltenen Spurweite von 500 mm, da fahr ich mal vorbei.

 
     
 




         
  Im direkten Vergleich ist die Ähnlichkeit mit der 119 aber schon bemerkenswert. Sie war eben ihrer Zeit 10 Jahre voraus. Die Rumänen werden doch nicht im Mansfelder Land abgekupfert haben ?  
       
 

24. und 25.10.2020. Goldener Herbst im Wippertal. Gehen wir auf eine kleine Rundfahrt durch den Herbst im Oktober 2020. Die beginnt an der Mansfeld-Schleife am Vatteröder Teich.

 
     
 

         
 
         
 
         
   
         
     
       
 

Zum Schluss des Kurzbesuches am 04.10.20 gibt es noch einen Gruß für die Rot-Weiße der Straße und ich kehre zurück zur Wipperliese.

 
     
   
     
   ©    hans-peter waack seegebiet mansfelder land     letzte bearbeitung 10 2020   home