Jahren, muss die Leistung der damaligen Formenbauer hoch eingeschätzt werden. Die kleine Dampfpfeife hat sich nicht erhalten. Bild gibt es in XXXL. Von außen ist die Lok also schon bemerkenswert, aber das Innere ist es erst recht. Ich finde es meisterlich, was die Konstrukteure da an Unverwüstlichkeit auf die Schienen gestellt haben. Das Innenleben erinnert an |
Nun, die Entwicklung ging zum Plastikeinsatz. Auch bei den Wagen, wie diesem Autotransportwagen, hörte der Metalleinsatz - hier für den Wagenaufbau - bald auf. |
Und nun noch DAS Highlight in TT. 18 201 - wieder von der Modellbahnmanufaktur Crottendorf. Wenn man es nicht weiß, ist die Maschine vom H0-Modell kaum zu unterscheiden. |
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Das Urstück einer 23.10 von Zeuke & Wegwerth. Das ist wahrscheinlich die Variante von 1962 bis 1965. |
Interessant sind immer wieder Eigenbauten, wie die sächsische 36 974 auf einer hübschen Anlage von R. Buschan nach Motiven in der sächsischen Schweiz. |
Die sächsische Lokomotive 38 269 stammt von Beckmann aus Berlin. Fotos können XXXL angesehen werden. |
Es folgt ein Traum in Tee Tee. Die Öllok 50 0052. Der Hersteller ist auch hier die Modellbahnmanufaktur Crottendorf um Jens Klose. Die Lok kann man durch Klick auf das Bild in XXXL sehen. |
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Die 55 4154 stammt aus der Werkstatt von JAGO. Das ist ein absolut gelungenes Modell, womit er wieder zeigt, dass er es kann. Bei den total verunglückten Windleitblechen seiner 18 201 konnte man daran zweifeln. Rechts 55 4154 von Jago auf der gescheiterten TT - Großanlage in Dresden - Niedersedlitz. Bild gibt es in XL. |
TILLIG BR 84, gesehen auf der Messe Erlebnis Modellbahn in Dresden am 17.02.12. Ein sehr schönes Modell. |
Ein alter Wasserkran aus Metallguss in sehr filigraner Ausführung von Dirk Voigtländer ( Stromlinie.eu ). Den gibt es auch in TT. |
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text und alle fotos, falls nicht anders erwähnt © hans-peter waack dresden letzte bearbeitung 18.02.12 | |||