Eisenbahn   Deutschland   Tschechien   Švestková dráha
Strecke Lovosice - Most (Brüx-Lobositzer Verbindungsbahn)
Seite 6_831     Třebenice-Mesto - Dlažkovice
 
   
   
     
   
     
       
   
     
  Třebenice-Mesto - Dlažkovice  BR 831 im Saisonverkehr  
       
 

Bild 8 / M 262 0124, 10.07.2010. Fast 3 Jahre nach Einstellung des regulären Betriebes läuft der Saisonverkehr recht erfolgreich. Wenn man von Dresden, damals noch mit der Autobahnlücke zwischen Řehlovice und Lovosice, zur 113 fuhr, ging das am schnellsten über Velemin und man kam dann eben zuerst in Třebenice an und deshalb gibt es hier wohl die meisten Fotos ...

 
       
 

Bild 10 /  ...und so ist auch 831 167 am 30.06.2012 hier festgehalten worden und weil viel Zeit vergangen war, der 831 105 am 19.07.2017 im nächsten Bild auch noch. Ist aber auch ne tolle Stelle mit dem 481 m hohen Vulkan Košťál mit der Ruine der gotischen Burg Košťálov. Die Fotostelle ist auch gut mit dem Auto zu erreichen. Am Ortsausgang von Třebenice Richtung Most hinter der Brücke gleich links.

 
       
 

Bild 14 /  Der Weg ist (2020) gut hergerichtet worden, was wohl mit den Bauarbeiten im letzten Jahr im Zusammenhang gestanden haben wird. Vor 13 Jahren brauchte man schon ein bisschen Mut mit dem Auto und hat dort den ein oder anderen Kratzer bekommen vom Gestrüpp.

 
       
   
     
  © hans-peter waack seegebiet mansfelder land  letzte bearbeitung 09 2020 home