Seite 1 Vorwort  
  Seite 2 Halle/S. Hbf - Teutschenthal  
  Seite 3 Bahnhof Teutschenthal - Röblingen a See Stw Ar  
  Seite 4 Röblingen a See Stw Ar - Röblingen a See Posten 17b  
  Seite 5 Im Bahnhof Röblingen a See  
  Seite 6 Im Güterbahnhof Röblingen a See  
  Seite 7 Röblingen a See - Eisleben  
Seite 7.1 Anschlussbahn Braunkohlenwerk Halde Helfta
  Seite 8 Eisleben - Blankenheim
  Seite 9 Blankenheim - Sangerhausen
Seite 10 Sangerhausen - Kassel
  Seite 11 Kassel - Sangerhausen  
Seite 12 Sangerhausen - Blankenheim
  Seite 13 Blankenheim - Eisleben  
Seite 14 Eisleben - Röblingen a See Westseite
Seite 15 Im Güterbahnhof Röblingen a See
Seite 16 Im Bahnhof Röblingen a See
Seite 17 Röblingen a See  Posten 17b bis Amsdorf
  Seite 18 Amsdorf - Halle/Saale  
     
   
     
  Blankenheim - Sangerhausen    
     
 

58 1236 war von 1944 bis 1967 durchgängig im Bw Röblingen. Hier rollt sie mit einem Güterzug am Stellwerk in Blankenheim vorbei bergab nach Riestedt. Das Aufnahmdatum ist nicht überliefert, ich vermute aber 1960er Jahre.

 
     
 

Am 22.06.91 war ich mal wieder am Block Steinberg, 112 721 kam von Riestedt herunter.

 
       
 

132 177 hat am 03.07.1989 Sangerhausen mit einem gemischten Zug gleich erreicht und liefert sich mit 3 Trabbis ein Rennen ...

 
     
   
     
         
  text und fotos, falls nicht anders erwähnt   ©hans-peter waack berlin letzte bearbeitung 11 2019   home